50 Fragen – lerne dich besser kennen

50 Fragen zum besser kennenlernen

Wer bin ich? Dieses kostenlose Arbeitsbuch mit 50 Fragen zum besser kennenlernen, dient als Grundstock für noch mehr Klarheit, Bewusstsein und Selbstliebe.

Die Welt dreht sich immer schneller. Wir sehnen uns nach Ruhe, können aber nur schwer abschalten. Jede freie Minute füllt sich wie von Geisterhand mit neuen Aufgaben. Das Resultat: Wir verlieren mehr und mehr die Verbindung zu uns selbst. Der Grund dafür ist banal – alles andere hat Priorität. Wir nehmen uns selten Zeit für uns alleine um uns wichtige Fragen des Lebens zu stellen. Dabei ist das Fragenstellen ein sehr kraftvolles Werkzeug, das uns näher an unseren Kern heranbringt und unser Bewusstsein schult.

50 Fragen zum besser kennenlernen

Da ich als als Life Coach gar nicht anders kann, als Fragen zu stellen – und selbst lange Zeit keine gute Verbindung zu meiner Intuition hatte – habe ich dieses Arbeitsbuch mit 50 Fragen zum besser kennenlernen entwickelt. Ich lade dich damit zu einer inneren Entdeckungsreise ein. Diese Fragen helfen dir dabei, dich noch viel besser – und auf eine neue Art und Weise – kennenzulernen. Aber nicht nur das: Auch deine Bedürfnisse lernst du durch die Fragen noch besser kennen. Schließlich haben wir alle Bedürfnisse, die wir befriedigen – sei es bewusst oder unbewusst. Diese unsichtbaren Kräfte steuern unsere Emotionen: Daher sind unsere Bedürfnisse auch unsere wahren, inneren Antreiber.

Aus diesem Grund sind alle 50 Fragen den wichtigsten sechs Bedürfnissen zugeordnet. Um in deinem Leben ein Gleichgewicht herzustellen, ist es sinnvoll, alle sechs Bedürfnisse zu befriedigen. Durch die Fragen kannst du schauen, welcher Bereich vielleicht noch etwas mehr Aufmerksamkeit von dir benötigt. Je ehrlicher du dir die 50 Fragen beantwortest, desto mehr Kraft steckt auch in ihnen.

Deine Antworten – und die daraus resultierenden Erkenntnisse – helfen dir dabei, bewusster durchs Leben zu gehen. Es wird dir leichter fallen, Entscheidungen aus dem Herzen heraus zu treffen. Außerdem wird sich deine Wahrnehmung verändern und dein Selbstwertgefühl steigen. Vor allem aber, wirst du dir selbst wieder näher kommen und deine Bedürfnisse leichter erkennen. So kannst du noch besser für dich sorgen und deinen inneren Kompass gegebenenfalls justieren.

Der eigene Guru sein

Ich glaube: Alle Antworten auf deine Fragen, sind bereits in dir. Also begebe dich auf diese innere Reise und lausche ihnen. Alles was du dazu brauchst, ist, ein wenig Mut, etwas Vertrauen, einen Drucker, einen Stift, einen ungestörten Ort und etwas Zeit.

Diese 50 Fragen zum besser kennenlernen sind mit Bedacht für dich zusammengestellt. Also, lade dir mein Arbeitsbuch herunter und lass es noch mehr Türen zu deinem Herzen öffnen. Ganz viel Freude damit.

 

Hier findest du 7 Prinzipien die dir dabei helfen, dein Potential zu leben oder meine 20 Fragen für mehr Klarheit. Lese meinen Leitfaden für eine innere Inventur, wie ich Freundschaft mit meiner Angst schloss oder lade dir meine kostenlose Habit-Tracker-Vorlage herunter, mit der du Verhaltensweisen oder Gefühle tracken kannst.

50 Fragen zum besser kennenlernen – wie haben sie dir gefallen? Ich freue mich sehr über dein Feedback.

Foto: Stefanie Adam / Annie Spratt

 

MERKE DIR DEN BEITRAG AUF PINTEREST: KLICKE AUF DAS BILD

50 Fragen zum besser kennenlernen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mach dein Zuhause zu
deiner Energiequelle.

 

Mache den Test.

Klicke jetzt auf das Bild und finde heraus,
welcher Typ du bist.