Moin, ich bin Steffi

Hamsterrad verlassen, Stefanie Adam, Foto von: Henning Pommee

Ich bin Optimistin, unbeirrbar und willensstark. Ich lebe und arbeite für eine Welt, in der Menschen integer leben und bewusst handeln. Sie spielen keine Rollen oder definieren sich über Kontostände. Sie sind lebendig und leben ihr Potential. Leben und Business bilden eine Einheit und sind kreativer Ausdruck der inneren Größe. Die Welt braucht neue Rollenvorbilder: Menschen, die mit Leidenschaft und emotionaler Intelligenz führen – sich selbst und andere. Die ihre unique Stimme dazu nutzen, Einfluss zu nehmen und der Welt etwas zurückzugeben. Dafür braucht es eine stabile Identität. Meine Methode setzt genau da an – und bringt in kürzester Zeit Ergebnisse. Ich stehe für Transformation, Shortcuts, Leadership, Zielsicherheit, radikale Ehrlichkeit, ungewöhnliche Perspektiven, nachhaltigem Wachstum und ’n büschn Crazyness. Ich bringe dein Selbstkonzept durch’n Tüddel. Als Mentorin verstehe ich Herausforderungen, vor denen Unternehmer, High Performer, Kreative, Visionäre und Coaches stehen, besonders gut.

Meine persönliche Reise führte von außen nach innen. Schöne Dinge und Räume waren meine Welt. Nach dem Design-Studium arbeitete ich als Art Director in Agenturen und war als Interior-Designerinternational erfolgreich. Bis zu meinem mentalen Zusammenbruch 2014. Ich zog mich lange zurück, löste unbewusste Denkmuster und änderte meine Sichtweise auf mich selbst. Ich ließ meine alte Identität los – und erfand mich neu.

Ich gründete Feine Seele® – ein Online-Magazin für Persönlichkeitsentwicklung, startete den Podcast Brand New Day, gründete, zusammen mit meinem Mann, heldencamps – Coachingretreats in der Natur und baute ein erfolgreiches Online-Business auf. Interior-Design mache ich immer noch, heute jedoch im Mensch, statt im Raum. Ich weiß aus eigener Erfahrung: Leidenschaft ist oft nur eine Entscheidung entfernt.

07 Fakten über mich

01 / Freigeist
Zwei Jahre reiste ich mit Mann und Hund im Wohnmobil durch Europa. Dafür haben wir 110qm Altbau in hamburger Trendlage gegen 8qm auf vier Reifen im Oldtimer getauscht – und fast unseren gesamten Besitz verkauft. Mit einem Rucksack voller großartiger Lebensmomente, genießen wir heute ein entschleunigtes Leben auf Sardinien. Von unserem Wohnmobil haben wir uns schweren Herzens verabschiedet.

02 / Konsequent
Meine Intuition ist mein bester Ratgeber und Strategie. Ihr folge ich konsequent, auch wenn manche Entscheidungen nach außen überhaupt keinen Sinn ergeben. Mein Motto: Wenn mein Herz Ja sagt, bin ich all in. Wenn es Nein sagt, bin ich raus.

03 / Crazy
Ich liebe Freizeitparks und Achterbahn fahren und bin die, die am lautesten schreit. Und obwohl ich seit 15 Jahren keinen Alkohol trinke, bin ich auch sonst für jeden Schabernack zu haben und kann dabei herrlich über mich selbst lachen. Das ist die beste Medizin ever.

04 / Spontan
Mein Anspruch ist: Ich möchte 100% präsent sein, wenn ich mich mit jemandem treffe – daher verabrede ich mich selten lange im voraus, sondern entscheide nach Tagesform wonach mir ist.

05 / Grossherzig
Ich liebe es, anderen Menschen eine Freude zu machen, Gutes zu tun oder Dinge zu verschenken. Und ich habe ein riesengroßes Herz für Tiere und spreche mit meinem Hund ;-).

06 / Erleuchtet (naja, fast)
Ich liebe die Stille, Natur und das Meer. Dort könnte ich übrigens 7 Wochen am Stück alleine sitzen bleiben und Sandkörner zählen, ohne mich zu langweilen. Man findet ich daher regelmäßig im Zen-Kloster.

07 / Spooky
Ich erkenne fremde Menschen mit Namen, zum Beispiel weil ich ihr Foto vor Jahren 1x mal am Kühlschrank einer Freundin habe hängen sehen, kann mir aber kein Geschichtsdatum merken.

Portrait: Henning Pommee