Und jetzt kommst du: Selbstliebe ist kein Egoismus

Egoismus oder Selbstliebe? Manchmal fällt es uns schwer zu unterscheiden, wo Selbstliebe aufhört und Egoismus anfängt. Dies zu ergründen, ist wichtiger denn je. Und der Schlüssel für eine Gesellschaft, die auf Liebe aufbaut. 

ANHÖREN

Du kannst den Podcast direkt hier hören – oder auf allen gängigen Plattformen:

iTunes
Spotify

Gesunder Egoismus als Schlüssel zum Glück

Bin ich egoistisch, wenn ich mich um mich selbst kümmere? Darf ich mir erlauben, Zeit für mich in meinen Alltag einzubauen? Ist mein schlechtes Gewissen berechtigt oder bremst es mich aus? Gerade in herausfordernden Zeiten, fühlen wir uns mit all diesen Fragen oft allein. Dann fangen wir an zu zweifeln, werten uns ab oder wissen einfach nicht, wie wir dieses innere Dilemma lösen sollen.

Dazu fordert unser Umfeld viel Aufmerksamkeit. Wir hingegen, haben Angst vor Ablehnung oder drohen zu ersticken – an der großen Verantwortung, die auf unseren Schultern lastet. Nie war es wichtiger, eine innere Balance zu schaffen und Routinen und Rituale einzuführen, die gut für Körper, Seele und Geist sind. Die uns, bei all der Liebe zu anderen, helfen, selbst nicht zu kurz zu kommen. Und die uns wieder zurück an unseren Kern – unsere Intuition – bringt. Solltest du dich gerade wieder erkennen, dann ist diese Folge für dich, ich teile darin:

  • Wovor wir in Wahrheit große Angst haben.
  • Die zwei Arten, andere Menschen zu führen.
  • Von welchem Druck wir uns jetzt befreien dürfen.
  • Wie meine Definition von Erfolg ist.
  • Warum du gut genug bist.
  • Was dieses Thema mit Kitesurfen zu tun hat.
  • Wie du zu einem Magnet für positive Erfahrungen wirst.
  • Wozu der aktuelle Reset der Welt für dich gerade wirklich da ist.
  • Wie du der Gesellschaft etwas zurückgeben kannst, ohne dass es dich auslaugt.
  • Ein paar Fragen, die du dir stellen kannst, um dich besser zu spüren.

RESSOURCEN

MUSIK

Der wunderschöne Titelsong: „Brand New Day“, ist von dem großartigen Liedermacher Jan Loechel. Du kannst diese Tiny-House-Version hier streamen und downloaden. Oder du hörst dir einfach Folge 02 an, in der Jan Loechel mein Gast war.

SPREAD THE LOVE

  • Hinterlasse mit eine positive Bewertung auf iTunes, wenn dir dieser Podcast gefallen hat. So können ihn noch mehr Menschen finden.
  • Teile diese Folge mit jemandem für den sie auch hilfreich sein könnte.
  • Nutze die Hashtags #brandnewdaymoment oder #soulbuddytogo auf Social Media.
  • Gestalte gerne mit und schicke mir deinen Themenwunsch an: hallo@feineseele.de.

 

Wie kümmerst du dich um dich? Teile deine Tipps und Tricks gern in den Kommentaren und mache anderen damit Mut.

Foto: Stefanie Adam

MERKE DIR DEN BEITRAG AUF PINTEREST: KLICKE AUF DAS BILD

gesunder Egoismus, Stefanie Adam

 

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

So wird dein Zuhause
zu deiner Energiequelle.

Klicke jetzt auf das Bild und mache den Test.