Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser

kontrolle loslassen lernen

Wünschen wir uns nicht alle Leichtigkeit und Freude im Leben? Doch statt der Hingabe überwiegt sehr häufig die Kontrolle. Was können wir also tun, um uns selbst zu vertrauen? In dieser Folge teile ich, wie ich es geschafft habe, die Kontrolle abzugeben

Kontrolle abgeben und loslassen lernen

Das Leben fühlt sich leicht an, wenn wir im Flow sind. Damit das gelingt, dürfen wir ihm vertrauen. Doch oft tun wir genau das Gegenteil: Wir mischen uns ein, planen alles durch und kontrollieren was das Zeug hält – und dies meist völlig unbewusst. So kann das Leben sich nicht vor uns entfalten, wie ein bunter Blumenstrauß. Das Resultat: Statt freudig und leicht fühlen wir uns getrieben und schwer …

Auch ich habe lange Zeit versucht, mein Leben – und das der anderen – zu kontrollieren und Dinge im Außen zu erzwingen. Hat Weg A nicht funktioniert, konnte ich das nur schwer akzeptieren. Aber damit nicht genug: Auch das Leben der anderen wollte ich kontrollieren oder habe versucht, sie zu verändern. Natürlich war mir das gar nicht bewusst. Erst als ich dieses Muster erkannte und radikal ehrlich zu mir selbst war, konnte ich loslassen und die Führung abgeben. In dieser Folge teile ich mit dir:

  • Warum du die Kontrolle loslassen solltest.
  • Wie du noch mehr Freude und Leichtigkeit spürst.
  • Zwei Wege wie du deine Ziele erreichst.
  • Welche eine Frage deinen Alltag verändert.
  • Warum es so wichtig ist, nicht in das Leben einzugreifen
  • Wie es dir leichter fällt zu vertrauen.
  • Worauf du deinen inneren Kompass ausrichten solltest.
  • Warum ein positives Mindset so wichtig ist.
  • Was Authentizität damit zu tun hat.

ANHÖREN

Du kannst den Podcast auf allen gängigen Plattformen hören – zum Beispiel hier:

RESSOURCEN

MUSIK

Der wunderschöne Titelsong: „Brand New Day“, ist von dem großartigen Liedermacher Jan Loechel. Du kannst diese Tiny-House-Version hier streamen und downloaden. Oder du hörst dir einfach Folge 02 an, in der Jan Loechel mein Gast war.

SPREAD THE LOVE

  • Hinterlasse eine positive Bewertung auf iTunes, wenn dir dieser Podcast gefallen hat. So können ihn noch mehr Menschen finden.
  • Teile diese Folge mit jemandem für den sie hilfreich sein könnte.
  • Nutze die Hashtags #brandnewdaymoment oder #soulbuddytogo auf Social Media.
  • Gestalte mit und schicke mir deinen Themenwunsch an: hallo@feineseele.de.

 

Was hilft dir dabei, noch mehr zu vertrauen? Teile dies gern in den Kommentaren und mache anderen damit Mut.

Foto: Andrew Neel

 

MERKE DIR DEN BEITRAG AUF PINTEREST: KLICKE AUF DAS BILD

kontrolle loslassen lernen

Ähnliche Artikel

2 comments

  1. Danke liebe Steffi für deine tolle Podcast Folge. Ich freue mich immer sehr, wenn du eine neue veröffentlichst.
    Gerade diese Folge hat mich sehr berührt. Ich bin so der klassische ToDo-Listen Schreiber und möchte immer alles am liebsten sofort abhaken. Da hat mich vor allem der Tipp mit der Wochen ToDo-Liste sehr inspiriert. Das nimmt den Druck raus und lässt mich mehr im Flow sein.
    Und wenn man es nicht schafft, ist das auch völlig okay. Deswegen heißt meine Liste jetzt auch MaybeToDo-Liste 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

So wird dein Zuhause
zu deiner Energiequelle.

Klicke jetzt auf das Bild und mache den Test.