Ich spende Bäume

Bergwaldprojekt

Ich bin Fördermitglied vom Bergwaldprojekt und spende jeden Monat einen Betrag an diesen Verein. Mir liegen die Natur und der Wald sehr am Herzen, daher ist es mir ein Bedürfnis, meinen Beitrag – neben vielen anderen nachhaltigen Schritten – für den Erhalt zu leisten.

Zweck des Vereins ist der Schutz, der Erhalt und die Pflege des Waldes. Insbesondere des Bergwaldes und der Kulturlandschaften. Es werden das Verständnis für die Zusammenhänge in der Natur, die Belange des Waldes und die Abhängigkeit des Menschen von diesen Lebensgrundlagen geschult.

Zu diesem Zweck arbeitet das Bergwaldprojekt mit Freiwilligen in Wäldern, Mooren und Freilandbiotopen an verschiedenen Orten in Deutschland. Auch ich möchte hier in naher Zukunft mithelfen. Schon als Kind habe im Rahmen von Projektwochen Wälder und Moore aufgeforstet und meine Freizeit im Wald und in der Heide verbracht. Ziel der Arbeitseinsätze ist:

• die vielfältigen Funktionen der Ökosysteme zu erhalten
den Teilnehmern die Bedeutung und die Gefährdung unserer natürlichen Lebensgrundlagen bewusst zu machen
eine breite Öffentlichkeit für einen naturverträglichen Umgang mit den natürlichen Ressourcen zu bewegen.

Auch du kannst Fördermitglied werden und den Wald unterstützen – die Natur braucht uns dringend.

 

So wird dein Zuhause
zur Energiequelle

 

Mache den Test: Klicke dazu auf das Bild und
finde heraus, 
welcher Typ du bist.