12 / So lernst du das Alleinsein zu genießen

In der Stille liegt ein großes Geschenk. Denn sie ist der Schlüssel für unser Glück und ein wichtiger Lehrer. Weitere Gründe, warum es sich lohnt, alleine zu sein, teile ich in dieser Folge mit dir.

Alleine sein lernen

Jahrelang haben wir trainiert, immer für andere da zu sein und unsere Verletzlichkeit zu vertuschen. Das kostet nicht nur Energie – wir verlernen auch mehr und mehr, uns selbst zu spüren. Doch eine gute Verbindung zu unserer Intuition, ist die Grundvoraussetzung zum Glück. Daher ist es so wichtig, die eigenen Bedürfnisse zu erkennen und uns selbst ein Soulbuddy zu sein. In dieser Folge teile ich:

  • Warum es so wichtig ist, alleine zu sein.
  • Was Alleinsein von Einsamkeit unterscheidet.
  • Wie du lernst, das Alleinsein zu genießen
  • Was das mit deiner Kreativität zu tun hat.
  • Wie du die Verbindung zu deiner Intuition stärkst. 
  • Warum du nichts und niemanden zum Glücklichsein brauchst.

ANHÖREN

Du kannst den Podcast auf allen gängigen Plattformen hören – zum Beispiel hier:

 

RESSOURCEN

MUSIK

Der wunderschöne Titelsong: „Brand New Day“, ist von dem großartigen Liedermacher Jan Loechel. Du kannst diese Tiny-House-Version hier streamen und downloaden. Oder du hörst dir einfach Folge 02 an, in der Jan Loechel mein Gast war.

SPREAD THE LOVE

  • Hinterlasse eine positive Bewertung auf iTunes, wenn dir dieser Podcast gefallen hat. So können ihn noch mehr Menschen finden.
  • Teile diese Folge mit jemandem für den sie hilfreich sein könnte.
  • Nutze die Hashtags #brandnewdaymoment oder #soulbuddytogo auf Social Media.
  • Gestalte mit und schicke mir deinen Themenwunsch an: hallo@feineseele.de.

 

Kannst du gut alleine sein? Teile dies gern in den Kommentaren und mache anderen damit Mut.

Foto: Ryan Stone

 

MERKE DIR DEN BEITRAG AUF PINTEREST: KLICKE AUF DAS BILD

Alleine sein lernen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mach dein Zuhause zu
deiner Energiequelle.

 

Mache den Test.

Klicke jetzt auf das Bild und finde heraus,
welcher Typ du bist.