11 Herausforderungen auf deinem Weg zu dir selbst

Herausforderungen meistern

Herausforderungen zu meistern ist manchmal gar nicht so leicht. Schnell glauben wir, falsch zu sein und oder lassen uns ausbremsen. Wechseln wir jedoch die Perspektive und schauen mit einem anderen Blick auf die Hürden des Lebens, weisen sie uns den Weg und navigieren uns direkt zu unserem Herzen.

ANHÖREN

Du kannst den Podcast direkt hier hören – oder auf allen gängigen Plattformen:

iTunes
Spotify

Herausforderungen meistern

Je mehr wir uns auf unseren Herzensweg begeben, desto schneller fühlen wir uns damit allein. Auch für Mitmenschen sind wir häufig zu viel oder unser Wissensdurst und das ständige Hinterfragen zu anstrengend. Vertrauen wir uns selbst nicht genug, fangen wir schnell an zu zweifeln: An unserem Weg oder an uns selbst.

Wenn man einen intensiven Transformationsprozess hinlegt, muss das Umfeld erstmal hinterherkommen. Das ist nicht immer leicht und erfordert eine Menge Fingerspitzengefühl. Da wir aber selbst erstmal verstehen müssen, was sich in uns verändert hat, fehlt oft die nötige Aufmerksamkeit für unser Gegenüber. Hinzu kommt: Je tiefer wir an den Kern unserer Seele kommen, desto mehr erweitert sich auch unser Bewusstsein. Und je mehr sich unser Bewusstsein erweitert, desto mehr nehmen wir wahr. Mit dieser immer feiner werdenden Wahrnehmung – und den damit verbundenen Fragen – fühlen wir uns schnell überfordert. Häufig spüren wir auch nicht nur uns selbst viel intensiver, sondern plötzlich auch fremde Menschen.

Jahrelang hatte ich das Gefühl falsch zu sein, mit meiner Wahrnehmung und Andersartigkeit. Ich bin damit angeeckt oder auf Unverständnis gestoßen und habe mich damit allein und einsam gefühlt. Heute weiß ich, wie wichtig diese Lektionen für mich waren und wie stark sie mich gemacht haben. In dieser Folge teile ich meine wichtigsten 11 Herausforderungen mit dir. Und zeige dir, wie du sie meistern kannst. Das macht nicht nur dir das Leben leichter. Auch für deine Beziehungen zu anderen Menschen ist dies ein wichtiger Meilenstein, um Nähe aufzubauen. Tun wir das nicht, nehmen andere unsere veränderten Denk-/ oder Verhaltensweisen schnell persönlich. Manchmal fangen auch wir an, uns dafür zu rechtfertigen. Beides schafft Distanz und erschwert den Umgang miteinander.

Vielleicht helfen dir meine Hilfestellungen, um dich selbst besser zu verstehen. Vielleicht spenden sie dir Mut. Eins ist sicher: Du bist damit nicht allein und das ist alles ganz normal. All diese Herausforderungen sind ein wunderbares Zeichen dafür, dass sich dein Mindset, deine Glaubenssätze und dein Verhalten verändert – und dein Bewusstsein erweitert – hat. Darauf kannst du verdammt stolz sein.

In dieser Podcastfolge erzähle ich dir:

  • Wie du die selbst besser verstehst.
  • Wie du den Umgang zu Mitmenschen erleichterst.
  • Was die Macken bei Anderen mit dir zu tun haben.
  • Was du für dich tun kannst, wenn du immer feinfühliger wirst.
  • Wie du deine Kommunikation verbessern kannst.
  • Wie du besser für dich sorgen kannst.
  • Was deine Ernährung damit zu tun hat.
  • Warum es wichtig ist, nicht an dir zu zweifeln.
  • Wie du besser von anderen verstanden wirst.
  • Wie du dein Selbstbewusstsein und deine Selbstliebe steigerst.
  • Was deine Werte mit Nachhaltigkeit zu tun haben.

 

RESSOURCEN

MUSIK

Der wunderschöne Titelsong: „Brand New Day“, ist von dem großartigen Liedermacher Jan Loechel. Du kannst diese Tiny-House-Version hier streamen und downloaden. Oder du hörst dir einfach Folge 02 an, in der Jan Loechel mein Gast war.

SPREAD THE LOVE

  • Hinterlasse mit eine positive Bewertung auf iTunes, wenn dir dieser Podcast gefallen hat. So können ihn noch mehr Menschen finden.
  • Teile diese Folge mit jemandem für den sie auch hilfreich sein könnte.
  • Nutze die Hashtags #brandnewdaymoment oder #soulbuddytogo auf Social Media.
  • Gestalte gerne mit und schicke mir deinen Themenwunsch an: hallo@feineseele.de.

 

Vor welchen Herausforderungen stehst du? Teile das gerne in den Kommentaren und mache anderen damit Mut.

Foto: Pau Casals

MERKE DIR DEN BEITRAG AUF PINTEREST: KLICKE AUF DAS BILD

Herausforderungen meistern

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

So wird dein Zuhause
zur Energiequelle

 

Mache den Test: Klicke dazu auf das Bild und
finde heraus, 
welcher Typ du bist.