09 / So baust du Vertrauen zu dir und anderen auf

Vertrauen aufbauen

Vertrauen aufzubauen ist gar nicht so schwer. Alles was du brauchst, ist etwas Mut und die Bereitwilligkeit, dich für neue Wege zu öffnen. Doch richtest du deinen Kompass in Richtung Vertrauen aus, wird das Leben dich belohnen. Versprochen. 

Vertrauen aufbauen und fliegen

Wir alle wurden in unserem Leben schon einmal verletzt. Doch häufig haben wir diese Ent-täuschungen mit Begründungen erklärt, die nichts anderes sind, als Geschichten in unserem Kopf: Erfindungen unseres Geistes.

Erst wenn wir erkennen, dass wir so viel mehr sind, als all diese Geschichten und Gedanken, können wir selbstbestimmt aus unserem hausgemachten Käfig herauszutreten und anfangen, uns selbst und anderen wieder mehr zu vertrauen. Das wird unsere Erfahrungen und Gefühle im Leben komplett verändern.

In dieser Folge teile ich mit dir:

  • Warum es sich lohnt, zu vertrauen.
  • Welche Entscheidung du für dich treffen kannst, um noch mehr zu vertrauen.
  • Welche Haltung dein Vertrauensempfinden verändert.
  • Warum du dein Gefühl mit einbeziehen solltest.
  • Welchen Sinn du in Erfahrungen erkennen kannst.

ANHÖREN

Du kannst den Podcast auf allen gängigen Plattformen hören – zum Beispiel hier:

RESSOURCEN

MUSIK

Der wunderschöne Titelsong: „Brand New Day“, ist von dem großartigen Liedermacher Jan Loechel. Du kannst diese Tiny-House-Version hier streamen und downloaden. Oder du hörst dir einfach Folge 02 an, in der Jan Loechel mein Gast war.

SPREAD THE LOVE

  • Hinterlasse eine positive Bewertung auf iTunes, wenn dir dieser Podcast gefallen hat. So können ihn noch mehr Menschen finden.
  • Teile diese Folge mit jemandem für den sie hilfreich sein könnte.
  • Nutze die Hashtags #brandnewdaymoment oder #soulbuddytogo auf Social Media.
  • Gestalte mit und schicke mir deinen Themenwunsch an: hallo@feineseele.de.

 

Was ist dein Rezept für mehr Vertrauen? Teile dies gern in den Kommentaren und mache anderen damit Mut.

Foto: Amanda Jones

 

MERKE DIR DEN BEITRAG AUF PINTEREST: KLICKE AUF DAS BILD

Vertrauen aufbauen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mach dein Zuhause zu
deiner Energiequelle.

 

Mache den Test.

Klicke jetzt auf das Bild und finde heraus,
welcher Typ du bist.