08 / Meine 7 Bausteine für wertschätzende Kommunikation

wertschätzende Kommunikation, Schlösser

Kommunikation ist der Schlüssel aller Beziehungen. Kommunizieren wir aufrichtig und wertschätzend, schafft dies Nähe und Vertrauen zu anderen. In dieser Folge gebe ich dir die 7 Bausteine an die Hand, die mir dabei geholfen haben, wertschätzender zu kommunizieren.

Wertschätzende Kommunikation leicht gemacht

Miteinander zu reden ist manchmal gar nicht so leicht. Vor allem dann nicht, wenn wir nie gelernt haben, wie eine gute, wertschätzende Kommunikation eigentlich funktioniert. Aus der alle Gesprächspartner entspannt hervorgehen. Wo Liebe und Mitgefühl regieren.

Ich konnte nicht immer gut kommunizieren. Da ich meinen Blickwinkel aber auch hier von außen nach innen gelenkt habe und mich selbst sehr achtsam beobachtet habe, konnte ich 7 Bausteine identifizieren, die mir dabei geholfen haben, wertschätzender mit anderen – und mir selbst – zu kommunizieren und die Schlösser zu meinem Herzen aufzuschließen.

In dieser Folge erzähle ich dir:

  • Wie wertschätzende Kommunikation unser Miteinander verändert.
  • Worauf du in Gesprächen achten kannst.
  • Welche Blickwinkeländerung sofort den Stress aus der Kommunikation nimmt.
  • Welche 7 Bausteine mir geholfen haben, wertschätzender zu kommunizieren.
  • Eine Übung die deine Kommunikation verändern kann.

 

ANHÖREN

Du kannst den Podcast auf allen gängigen Plattformen hören – zum Beispiel hier:

RESSOURCEN

MUSIK

Der wunderschöne Titelsong: „Brand New Day“, ist von dem großartigen Liedermacher Jan Loechel. Du kannst diese Tiny-House-Version hier streamen und downloaden. Oder du hörst dir einfach Folge 02 an, in der Jan Loechel mein Gast war.

SPREAD THE LOVE

  • Hinterlasse eine positive Bewertung auf iTunes, wenn dir dieser Podcast gefallen hat. So können ihn noch mehr Menschen finden.
  • Teile diese Folge mit jemandem für den sie hilfreich sein könnte.
  • Nutze die Hashtags #brandnewdaymoment oder #soulbuddytogo auf Social Media.
  • Gestalte mit und schicke mir deinen Themenwunsch an: hallo@feineseele.de.

 

Welcher Punkt hilft dir am Meisten? Teile dies gern in den Kommentaren und mache anderen damit Mut.

Foto: Pawel Czerwinski

 

MERKE DIR DEN BEITRAG AUF PINTEREST: KLICKE AUF DAS BILD

wertschätzende Kommunikation, Schlösser

Ähnliche Artikel

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mach dein Zuhause zu
deiner Energiequelle.

 

Mache den Test.

Klicke jetzt auf das Bild und finde heraus,
welcher Typ du bist.