04 / Der beste Weg aus der Angst hinaus, ist mitten rein

Angst vor der Angst: Surfer

Angst zu haben, bremst uns aus und hindert uns daran, uns zu entfalten. In der heutigen Folge erzähle ich dir, wie du deinen Blickwinkel ändern kannst, um der Angst ihre Bedrohlichkeit zu nehmen – Für mehr Leichtigkeit und Freude

Keine Angst vor der Angst

Wir alle kennen sie: Die Angst, nicht gut genug zu sein. Zu ihr gesellen sich schnell auch die Angst vor Ablehnung oder die Angst vor der eigenen Größe. Angst zu haben, lähmt uns und hält uns davon ab, authentisch durchs Leben zu gehen. Dabei ist es gar nicht so schwer, keine Angst mehr vor der Angst zu haben und sie stattdessen zu einer engen Verbündeten zu machen. Ich glaube: Der beste Weg aus der Angst hinaus, ist mitten rein.

In dieser Folge erzähle ich dir:

  • Wie du der Angst ihre Bedrohlichkeit nimmst.
  • Warum sie nur eine Story im Kopf ist.
  • Was das mit dem Meer zu tun hat. 
  • Warum es sich lohnt, Widerstände gegen die Angst aufzulösen.
  • Wie du Freundschaft mit deiner Angst schließen kannst. 

Anhören

Du kannst den Podcast auf allen gängigen Plattformen hören – zum Beispiel hier:

Musik

Der wunderschöne Titelsong: „Brand New Day“, ist von dem großartigen Liedermacher Jan Loechel. Du kannst diese Tiny-House-Version hier streamen und downloaden. Oder du hörst dir einfach Folge 02 an, in der Jan Loechel mein Gast war.

Ressource

Spread the love

  • Hinterlasse eine positive Bewertung auf iTunes, wenn dir dieser Podcast gefallen hat. So können ihn noch mehr Menschen finden.
  • Teile diese Folge mit jemandem für den sie hilfreich sein könnte.
  • Nutze die Hashtags #brandnewdaymoment oder #soulbuddytogo auf Social Media.
  • Gestalte mit und schicke mir deinen Themenwunsch an: hallo@feineseele.de.

 

Wie trittst du deiner Angst entgegen? Teile dies gern in den Kommentaren und mache anderen damit Mut.

Foto: Shaun Bell

 

MERKE DIR DEN BEITRAG AUF PINTEREST: KLICKE AUF DAS BILD

Angst vor der Angst: Surfer

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mach dein Zuhause zu
deiner Energiequelle.

 

Mache den Test.

Klicke jetzt auf das Bild und finde heraus,
welcher Typ du bist.